Wer wir sind:

Wie kann ich Ihnen helfen?

Wie kann ich Ihnen helfen?

 

 

 

 

 

 

Gründer und Namensgeber bin ich, Michael Barry (geboren in Zürich).

Nach meinem Masterabschluss in Experimental-Physik an der Uni Zürich (mit Nebenfächern Mathematik und Informatik) habe ich mir einen Doktortitel in Biomedizinischer Informatik (mit Nebenfach Signalverarbeitung) erarbeitet. Während dieser Zeit habe ich mich daher intensiv mit Machine Learning, Artificial Intelligence, Signalverarbeitung, Elektronik und Programmierung auseinandergesetzt, Gebiete, mit denen ich mich bis heute regelmässig beschäftige.

Allerdings waren Programmieren und Elektronik bereits im Schüleralter meine grossen Steckenpferde.

Mein analytische Denken, die Fähigkeit, auch komplexeste Problemstellungen zu vereinfachen, in ihre Bestandteile zu zerlegen, zu modellieren, zu lösen, und klar zu kommunizieren, die nur dank meinem Physikstudium und meiner folgenden Tätigkeit als Physiklehrer so ausgeprägt sind, erweisen sich immer wieder als Riesenvorteil, wenn ich von Kunden zu Hilfe gerufen werde!

Eine Idee beginnt zu reifen:

Während des Studiums betrieb ich einen Lebensmittel-Hauslieferdienst, der 7 Tage die Woche bis 22:00 geöffnet hatte, und üblicherweise innert 30 Minuten lieferte. In dieser Zeit merkte ich am eigenen Leib, dass brauchbare und zahlbare Software für kleinere Firmen kaum zu finden ist.
Zum Glück konnte ich schon dazumals meine Software selber programmieren, aber die Zeit dafür neben dem Tagesgeschäft zu finden, war eine grosse Herausforderung.

Eine Weile legte ich dann die Priorität auf mein Physikstudium, dass ich erfolgreich abschloss. Später gründete ich eine kleine Softwarefirma mit Kollegen, die sich schon dazumals auf massgeschneiderte Software für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) konzentrierte, aus dieser entstand dann, um Elektronik und Hardware erweitert, meine jetzige Firma “Dr. Barry”…

Während ich also meine Physik- und meine erweiterten Informatikkenntnisse (angefangen habe ich als Primarschüler auf einem Commodore 64) grösstenteils an der Uni erworben habe, kenne ich somit auch die Realität eines Unternehmers aus erster Hand und liefere Ihnen daher praktische, Alltagstaugliche Lösungen, die Ihre Aufgaben leichter und effizienter erledigen, sodass Sie Ihre teure Chef-Zeit für die wirklich wichtigen Dinge einsetzen können.

Das Team

Da ich meine Stärken, Schwächen und Vorlieben kenne, arbeite ich mit einer hervorragenden Grafikerin und einem professionellen Fotografen zusammen. Wenn ich zuviele Aufträge gleichzeitig habe, entlasten mich zudem verschiedene studentische Mitarbeiter beim Programmieren…

So können Sie sich darauf verlassen, stets prompt und mit gleichbleibend hoher Qualität bedient zu werden, und dies zu überaus fairen Preisen!

Nehmen Sie bitte gleich unverbindlich Kontakt mit mir auf!